Benchmark-Analyse und Website-Design / Look & Feel für die neue Dachmarke der Technologielinien in Hessen. Auf Basis eines neuen Corporate Designs wurde ein gemeinsamer Auftritt der verschiedenen Kompetenzfelder von »Digitalisierung« über »Life Sciences & Bioökonomie«, »Mobilität & Logistik« bis »Ressourceneffizienz & Umwelttechnologien« mit zeitgemäßen Funktionen und Designelementen entwickelt.
Um das Optimierungspotenzial bei den bisher getrennten Auftritten der vier Technologielinien »Hessen-Biotech«, »Hessen-Nanotech«, »Hessen-IT« und »Hessen-Umwelttech« zu ermitteln, wurde Lekkerwerken in einer ersten Projektphase mit der Erstellung einer Benchmark-Analyse beauftragt.
Teil dieser Analyse war die Untersuchung der bestehenden Websites im Hinblick auf Usability, Look & Feel und Konversion sowie die Empfehlung von notwendigen und innovativen Features und Maßnahmen anhand von Best Practice Beispielen für die folgenden Bereiche:
Auf Basis der Ergebnisse aus der Benchmark-Analyse und unter Berücksichtigung des parallel entstandenen neuen Erscheinungsbildes der neuen Marke »Technologieland Hessen« wurde Lekkerwerken in einer zweiten Projektphase mit der Erstellung eines responsiven Webdesigns beauftragt.
Ausgehend von einer durch den Auftraggeber entwickelten inhaltlichen Struktur gestalteten wir modulbasierte Seitentypen, die exemplarisch in ausgewählten Layoutgrößen für verschiedene Geräteklassen durchgespielt und anschließend als Designmodule zur Produktion an die HTAI übergeben wurden.
Die komplette technische Umsetzung erfolgte bei diesem Projekt auf Seiten des Auftraggebers durch die HA Hessen Agentur GmbH, die auch den technischen Betrieb des Systems betreut.
Hessen Trade & Invest GmbH
Wenn wir Sie neugierig gemacht haben, sollten wir uns kennenlernen: