Vielschichtige Nabelschau

Hans Arps „Nabel“ im Logo des Arp Museums steht sowohl für Innenschau als auch für Weltsicht. Beides sollen auch die vielfältigen wie vielschichtigen Printmedien vermitteln — vom handlichen Ausstellungsflyer bis zur Plakatwand.

Abgeleitet vom zuvor erfolgten Website-Relaunch, spielen auch in der analogen Kommunikation Transparenz, flächige Überlagerungen und ein abwechslungsreicher Umgang mit Farbe eine wiedererkennbare Rolle. Für eine angenehme Haptik werden die Programmhefte und Flyer, die sich zu einem Plakat entfalten lassen, auf Naturpapier gedruckt.

Aufgabe

Konzeption, Design und Erstellung von Vorlagen für die unterschiedlichen Kommunikationsmedien.

Medien

Ausstellungsflyer, Plakate, Halbjahres- und Jahresprogramm, Vernissage-Einladungskarten, Print-Anzeigen, Banner, Großflächenplakate, u.a.

Auftraggeber

Landesstiftung Arp Museum Bahnhof Rolandseck, Remagen

Arp Museum Print Medien
Arp Museum Print Medien
Arp Museum Print Medien
Arp Museum Print Medien

Ansprechpartner

Bjoern Pust

Bjoern Pust  

Diplom-Designer
Geschäftsführung / Beratung und Konzeption

Fon (06 11) 34 10 99 34
pust@lekkerwerken.de

Jan Künzel

Jan Künzel  

Diplom-Designer
Geschäftsführung / Beratung und UX-Design


Für Expert:Innen

Fokus Kunst & Kultur

Museen und Kultur­ein­rich­tungen benötigen als Marke eine einprägsame und ganzheitliche Kommunikation, um langfristig erfolg­reich zu sein.

Bei Lekkerwerken bringen wir langjährige Erfahrung mit Kultureinrichtungen sowie eine kreative, aber auch marktorientierte Perspektive von außen ein. Mit Leidenschaft für Qualität entwickeln wir Lösungen, die nicht nur zum kurzfristigen Erfolg beitragen, sondern nachhaltig wirken.