Steigenberger Hotelopoly Promotion

Konzeption und Umsetzung einer verkaufsfördernden Promotion-Aktion für die Steigenberger Hotel Group in Kooperation mit MGC Interactive. Zielgruppe sind über 1000 bundesweite Event- und Reiseagenturen, denen die Steigenberger-Ereignisse (Angebote, neue Hotels, etc.) sympathisch und spielerisch näher gebracht werden.


Aufgaben

  • Entwicklung und Umsetzung eines Promotion-Konzepts, unter den Voraussetzungen, dass alle teilnehmenden Agenturen ein hochwertiges Give-Away erhalten, aktiv an einem Gewinnspiel teilnehmen und dabei alle nötigen Informationen von Steigenberger vermittelt bekommen.
  • Zielsetzung sind Awareness (Bekanntmachung von zentralen Infos, Unterstützung des Sales) und Imagesteigerung

Konzept & Realisierung

Entwicklung von »Hotelopoly«, ein dem Monopoly angelehntes Online-Spiel in Flash und Realisierung ergänzender Medien (u.a. eine Mappe mit »Ereigniskarte« inkl. Zugangscode zur Website).

Nach erfolgreichem Spiel übermitteln die Agenturen ihre Kontaktdaten zur Gewinnermittlung an Steigenberger.

Als Vorab-Dankeschön erhalten sie einen Steigenberger USB-Stick. Die Hauptgewinne werden unter den Teilnehmern verlost und per Hotelopoly-Gratulationskarte/Gutschein benachrichtigt.


Auftraggeber

Steigenberger Hotel Group