PlayStation2 »fun, anyone?«

Sony will für die PlayStation2 eine breitere Zielgruppe ansprechen. Im Rahmen der neuen Werbekampagne »fun, anyone?« sollte eine Website entstehen, die für das Internet konzipierte Cartoon-Spots inszeniert und den Benutzer zu spielerischen und lustigen Interaktionen einlädt – fun, anyone?


Aufgaben

  • Realisierung der Microsite nach Ideen-Vorlage
  • look&feel passend zum Claim und zu den Spots
  • Realisierung von vier Spielen, in denen der Benutzer die Kernaussagen des jeweiligen Spots interaktiv nachvollziehen kann: »Tanz mit mir«, »Lass es Wobbeln«, »Jubel dich hoch«, »Lach mal nach«
  • Gewinnspiel, Weitersagen-Funktion, Downloads
  • Vertonung der Website
  • »wobbelige« Navigation und Einsatz von Typografie mit handgezeichnetem Charakter

Lekker

Designpreis Rheinland-Pfalz 2008, Auszeichnung


Auftraggeber

Sony Deutschland