Mit dem neuen Colt CZC ist die Colt-Familie von Mitsubishi komplett. Das Coupé-Cabriolet steht für Fahrspaß und Individualität und wird in der klassischen Kampagne mit dem Popstar Nena als Testimonial beworben.
Ein eigenes Webspecial zum neuen Modell soll die Kampagne rund um den Claim »Zum Glück offen.« im Internet fortführen und das Erlebnis »Cabriolet fahren« für eine überwiegend weibliche Zielgruppe erlebbar machen. Ein Projekt in Kooperation mit MGC Interactive.
Die Besucher begleiten die Protagonistin Nena auf einem Ausflug mit dem Colt CZC und erfahren auf diese Weise, warum Cabriolet fahren glücklich macht. Von einer Startszene aus gelangt man in die thematisch aufgeteilten Bereiche »MEHR ERLEBEN«, »MEHR SPASS« und »MEHR SEHEN«.
Neben einem speziell für die Kampagne komponierten Nena-Song sorgen Naturgeräusche und belebte Szenerien für ein »authentisches« Outdoor-Erlebnis, bei dem die Inhalte in den jeweiligen Szenen explorativ entdeckt werden. Der Colt CZC steht dabei nicht als Held im Mittelpunkt, sondern wird als selbstverständlicher und unverzichtbarer Begleiter eingesetzt und auf diese Weise subtil positioniert.
Mitsubishi Motors