Corporate Design für »ChampScout – Sports Management«. Das Unternehmen steht für Professional Recruiting, Strategic Branding und Sport Sponsoring – vorwiegend im Bereich Fußball.
Im Mittelpunkt des Logos steht der geflügelte Sportschuh – in Anlehnung an Hermes, den Götterboten, der auch als »Bringer des Reichtums« galt.
Das Logo (er)scheint auf der Visitenkartenrückseite – dank Glanzlack – je nach Lichteinfall unterschiedlich. Die Ecken der Visitenkarte sind abgerundet und erinnern an Quartett-Spielkarten... »Torgefährlichkeit +2, sticht!«
Um die Dynamik der Management-Tätigkeit im Sportbereich zu vermitteln, haben wir eine Präsentation entwickelt, bei der der Betrachter in die Welt des Sports eintaucht und über einen typografischen Fußballplatz fliegt. Eine zusätzliche Informationsebene ist (in einer dazugehörigen Flash-Anwendung) bei den einzelnen Spielern interaktiv abrufbar.
ChampScout