Konzeptstudie für eine Anlagen-Kennung und Entwicklung eines Produktlogo-Systems für die stationären und radmobilen Asphaltmischanlagen des Schweizer Anlagenbau-Spezialisten Ammann.
Wie schafft man einen unverwechselbaren AMMANN Anlagen Look?
Obwohl die Asphaltmischanlagen von den Betreibern (Kunden) individuell lackiert und beschriftet werden können, sollte dennoch erkennbar sein, dass es sich um eine »AMMANN« Anlage handelt
Wie können sich die Anlagen von AMMANN deutlicher von den Mitbewerben abheben?
Die Maßnahmen können rein visuell wie auch baulich vorgenommen werden, der Kosten-Nutzen-Aspekt muss dabei berücksichtigt werden.
Wie können die unterschiedlichen Produktbezeichnung stärker mit der Marke AMMANN verbunden werden?
Die Produktbezeichnungen der Anlagen-Typen haben aktuell noch kein einheitliches Erscheinungsbild oder Namenskonzept, das unmissverständlich auf den Hersteller AMMANN hinweist
»Productivity Partnership for a Lifetime«
Wie kann der internationale Claim und das Leistungsversprechen bis in die Produkte von Ammann aufgenommen werden und wirken?
Konzeptansatz 1 / AMMANN »A«
Technische Umsetzung:
Kennzeichnung mit Zusatznutzen / Regenerative Energiegewinnung:
Konzeptansatz 2 / »20 Grad Neigung«
Konzeptansatz 3 / Hervorhebung der Produkt-Marken
Konzeptansatz 4 / Stärkung der Dachmarke
Ammann Schweiz AG
Wenn wir Sie neugierig gemacht haben, sollten wir uns kennenlernen: