Vortrag von Sebastian Pedersen zum Thema »INFOTAINMENT – Kundenorientiertes Storytelling« am 11. Juni im Rahmen der Reihe »Donnerstalk« im Heimathafen Wiesbaden.
In einer immer komplexer werdenden Welt wird es zur Herausforderung für Unternehmen, ihre Produkte, Technologien und Prozesse mit einer ungewöhnlichen Story erlebbar zu machen, damit Botschaften bei der Zielgruppe ankommen und Unternehmen und Marken wahrgenommen werden und sich im Markt voneinander abgrenzen. Das gilt besonders für die sonst eher emotionsarme und faktengetriebene Kommunikation von B2B-Unternehmen.
Infotainment beschreibt dabei unsere Herangehensweise, mit Hilfe von Infografiken, Animationen, Erklärfilmen und interaktiven Tools für Aufmerksamkeit zu sorgen und Kompliziertes einfach sowie unterhaltsam zu vermitteln.
Dass es hierzu unterschiedliche kreative Lösungen gibt, wurde anhand von zahlreichen Beispielen aus der Praxis demonstriert.