PROPROJEKT

Umfassendes Redesign für die in Frankfurt ansässige PROPROJEKT Planungsmanagement & Projektberatung GmbH. Das interdisziplinäre Beratungsunternehmen ist in unterschiedlichsten Fachbereichen des Planungs- und Bauwesens tätig.


Aufgabenstellung

Im Zusammenhang mit großen Planungs- oder Bauprojekten müssen oft hochkomplexe Strukturen von PROPROJEKT für Fachfremde begreifbar gemacht werden.

 

Zielsetzungen des Corporate Redesigns waren daher Leichtigkeit, Übersichtlichkeit und ein zurückhaltender Rahmen für die vom Unternehmen angebotenen Leistungen und realisierten Projekte – neben der Eigenständigkeit der Unternehmenskommunikation und Durchgängigkeit der unterschiedlichen Medien.

 

Auf dieser Grundlage wurden zusätzlich zum neu überarbeiteten Logo u.a. folgende Medien realisiert:

 

  • Briefpapier
  • Visitenkarten
  • repräsentative Mappe
  • Notizbuch
  • Unternehmensbroschüre
  • Unternehmenswebsite
  • interaktive Webspecials
  • Messe-Promotion, etc.

Website

Der mittlerweile dritte (von uns realisierte) Relaunch der PROPROJEKT-Präsenz im Internet steht ganz im Zeichen von Wirkung und Erreichbarkeit.

 

Die Website arbeitet daher mit bildschirmfüllenden Projektbildern und übersichtlich gesetzter Typografie. Das dynamische Layout und die responsive Umsetzung der Website sorgt für spannende Ansichten und optimale Lesbarkeit auf den unterschiedlichsten Ausgabegeräten.

 

Herzstück der Website ist der multi-filterbare Projektbereich und die großzügig dimensionierten Detailbeschreibungen – hier erhält der Besucher alle wissenswerten Informationen zu realisierten oder noch laufenden Projekten.

 

Das blaue CI-Element am rechten Rand wurde mediengerecht erweitert: der »sticky« aufgehängte Balken wird zum Service-Tool mit nützlichen Funktionen wie dem Schnellkontakt.


Kunde

PROPROJEKT Planungsmanagement & Projektberatung GmbH

PROPROJEKT Responsiv
PROPROJEKT Startseite
PROPROJEKT Leistungen Detail
PROPROJEKT Projekte
PROPROJEKT Logo
PROPROJEKT Briefpapier
PROPROJEKT Mappe
PROPROJEKT Notizbuch
Alternate content for non-javascript users
Alternate content for non-javascript users

Interessiert?

Wenn wir Sie neugierig gemacht haben, sollten wir uns kennenlernen: