Visionate – Erscheinungsbild

Konzeption eines Corporate Designs für die in Hannover ansässige Visionate Group mit ihren Unterbereichen Interactive, Interior und Motion. Auf Grundlage des neuen Erscheinungsbildes wurden für die Visionate Group die Geschäftsausstattung sowie die Unternehmenswebsite entwickelt.


Aufgaben

Im Erscheinungsbild und bei der Konzeption der Unternehmens-Website sollten folgende Aspekte
berücksichtigt werden:

 

  • Vision: zukunftsweisender Einsatz von neuartigen Technologien
  • Technik: Know How soll sichtbar sein, aber nicht im Design dominieren
  • Design: hochwertiger, reduzierter Look mit hohem Weißanteil

Konzept & Realisierung

Unterschiedliche, durchleuchtete Flügelformen bilden die Keyvisuals des Erscheinungsbildes. Sie stehen für hochspezialisierte, sich in der Evolution durchgesetzte, kreative Lösungen. Rasterlinien vermitteln zudem die Notwendigkeit von logischen Prozessen, Präzision und technologischer Kompetenz bei der Konzeption visionärer Entwicklungen.


Auftraggeber

Visionate