ICURAS Filme – wise living. smart investing.

ICURAS ist Spezialanbieter für serviceorientiertes Wohnen im Alter. Das Unternehmen schafft individuellen Lebensraum für Menschen und ist gleichzeitig auch Ansprechpartner für Privat-Anleger, institutionelle Investoren und Gebietskörperschaften.


Aufgaben

Lekkerwerken wurde von der Lead-Agentur Schimmelreiter mit der Erstellung eines emotionalen Image-Films sowie eines erläuternden Info-Films für potentielle Investoren beauftragt. Beide Filme wurden auf den »Vienna Masters«, einem internationalen Springreitturnier in Wien, erstmals gezeigt.

Konzept & Realisierung

Das Thema »Altern« wurde im Image-Film über eine Metapher kommuniziert. Die unterschiedlichen Phasen des Lebens, von Jugend, über Erwachsen-Sein bis zum Alter, wurden über Bewegtbild-Sequenzen mit Ansichten von Pferden dargestellt – passend zum Ort der Erstausstrahlung.

Der Info-Film wurde im VIP-Bereich des Reitturniers einem ausgewählten Publikum zugänglich gemacht. Der in Form einer Pferde-Box gebaute Lounge-Bereich hielt unter anderem eine  Wand mit »Gucklöchern« bereit. Hier konnten sich VIP-Besucher den Film in Deutsch und Englisch ansehen.

ICURAS Image-Spot ansehen EN-Version (0:53 Min)
ICURAS Info-Film ansehen EN-Version (1:49 Min)

Kundenfeedback

»Sie haben richtig toll gearbeitet, vor allem toll zugehört, denn die Vision wird optimal kommuniziert.«

Dr. Wolfgang Dirnberger
ICURAS AG, Schweiz


Auftraggeber

ICURAS AG