Ammann Schweiz

Messefilme und interaktive Infotour rund um den Herstellungsprozess von Qualitäts-Asphalt. Die beiden unterschiedlichen Verfahren – »kontinuierlich» und »batch« – werden in einer interaktiven Anwendung auf Messen erfahrbar gemacht und als Vertriebstool eingesetzt.


Konzept

Der Benutzer kann zwischen zwei im Raum drehbaren Anlagen-Typen wählen und Hintergrundinfos sowie Produktvorteile zu den einzelnen Anlagen-Komponenten explorativ über Hotspots erkunden, die auf den Anlagen verteilt sind. Die Anlagen-Ansicht kann dabei jederzeit in eine Materialfluss-Ansicht gewechselt werden, um den Verlauf der unterschiedlichen Materialien (Minerale, Füller, Bitumen, Recycling) in einer transparenten Version der Anlage nachvollziehen zu können.

Innerhalb der verschiedensten Themen-Hotspots erläutern interaktive Infografiken wichtige Keyfeatures der jeweiligen Anlagen-Komponente. Film-Ausschnitte der zu den beiden Anlagentypen entwickelten Messefilme ergänzen die einzelnen Themenbereiche und bieten einen ungewöhnlichen, emotionalen und einprägsamen Blick auf das Produkt.

Die Infotainment-Anwendung wurde für einen Full-HD Touch-Display Einsatz konzipiert, kann sich aber unterschiedlichen Monitorauflösungen und -Proportionen anpassen und somit auch auf Vertriebs-Laptops oder über Beamer-Präsentationen mit der Maus gesteuert werden.

 


Auftraggeber

Ammann Schweiz AG

Leistungen

  • Konzept / Storyboard
  • UX-Design
  • Visual Design
  • 2D / 3D Animationen
  • Vertonung mit Originalsounds
  • technische Implementierung
Ammann Screen Touchpult
Ammann Infotour
Ammann UniBatch Messefilm – Szene Trockner

»Erfreulich, wie schnell das sehr spezielle Fachwissen 'Asphaltherstellung' aufgegriffen, verstanden und umgesetzt wurde. Informativ, spannend umgesetzt und gleichzeitig die Unternehmensphilosophie kommuniziert. Gut gemacht!«

 

Christian Jacobi, Director of Sales, Ammann Schweiz AG
Ammann Infotour
Ammann UniBatch Messefilm – Szene Drying Drum
Ammann UniBatch Messefilm – Szene Hot Elevator
Ammann UniBatch Messefilm – Szene Mischturm
Ammann UniBatch Messefilm – Szene Mischerarme
Ammann UniBatch Messefilm – Szene Hohe Mischkraefte Detail
Ammann UniBatch Messefilm – Szene Mischer-Entleerung
Ammann Prime

Vorstellung der interaktiven Infotour auf der BAUMA 2013:
»Ein Riesenerfolg. Jedem Besucher wurde bei der Anwendung sofort klar, wie eine Ammann-Anlage funktioniert.«

 

Christian Jacobi, Director of Sales, Ammann Schweiz AG
Ammann UniBatch Messefilm – Szene Anlage komplett
Ammann Infotour
Alternate content for non-javascript users
Alternate content for non-javascript users

Interessiert?

Wenn wir Sie neugierig gemacht haben, sollten wir uns kennenlernen: