Identität für Sinnstifter

Die Vision des ReMedium Verlags ist es, mit seinen Büchern eine Plattform für zukunftsweisende Gedanken zu schaffen, getreu dem Motto „Wir begleiten die gesellschaft­liche Transformation.“

Zielsetzung und Aufgaben

Mit dem Beginn des 21. Jahrhunderts ist die Menschheit in eine neue Phase eingetreten: Intelligente Technologien scheinen ungeahnte Möglichkeiten der Weltgestaltung zu eröffnen. Gleichzeitig stellen Klimawandel und Naturzerstörung die Menschheit vor beispiellose Herausforderungen. Eine solche Zeit verlangt nach Orientierung und Sinnstiftung. Diesem neuen Paradigma den Weg zu bahnen, ist Ziel und Anliegen des ReMedium Verlages.

Dabei steht auch bei der Gestaltung die Profilierung eines zeitgemäßen, neuen Humanismus im Fokus, der den Menschen als Zentrum aller ökonomischen, tech-nologischen und politischen Entwicklungen würdigt. Denn die entschiedene Zentrierung auf das Humanum ist das Heilmittel — remedium — einer heilungsbedürftigen Welt.

Aufgabe / Medien

Entwicklung des Erscheinungsbildes für den ReMedium Verlag — in Co-Creation mit Fuenfwerken (Logo). Gestaltung von Visitenkarten, Briefpapier, Miniatur-Katalog im Leporello-Heft-Mix. Website mit Online-Shop: Einbindung der Shopsoftware Shopify mit Warenwirtschaft und Versand-Integration. Verkauf von digitalen Formaten (E-Book / PDF) und gedruckten Büchern.

Auftraggeber

ReMedium Verlag GmbH,
Geisenheim


Ansprechpartner

Bjoern Pust

Bjoern Pust  

Diplom-Designer
Geschäftsführung / Beratung und Konzeption

Fon (06 11) 34 10 99 34
pust@lekkerwerken.de


Für Expert:innen

Kunst & Kultur im Fokus

Museen und Kultur­ein­rich­tungen benötigen als Marke eine einprägsame und ganzheitliche Kommunikation, um langfristig erfolg­reich zu sein.

Bei Lekkerwerken bringen wir langjährige Erfahrung mit Kultureinrichtungen sowie eine kreative, aber auch marktorientierte Perspektive von außen ein. Mit Leidenschaft für Qualität entwickeln wir Lösungen, die nicht nur zum kurzfristigen Erfolg beitragen, sondern nachhaltig wirken.