Travel Industry Club

Mit dem Travel Industry Club wurde ein unabhängiger Wirtschaftsclub als Netzwerkplattform für Entscheider der Reiseindustrie gegründet. Der Club setzt sich dafür ein, die öffentliche Darstellung des Wirtschaftsbereiches »Privat- und Geschäftsreisen« zu verbessern.


Das Erscheinungsbild des Clubs soll auf frische aber seriöse und hochwertige Weise die Ziele des Clubs in Medien, Finanzwirtschaft, Politik und Öffentlichkeiten kommunizieren. Ein Projekt in Kooperation mit MGC Interactive.

Aufgaben

  • Entwicklung einer Wort-Bild-Marke
  • Briefpapier, Visitenkarten
  • PowerPoint-Folienvorlagen
  • PDF-, Word- und Faxvorlagen
  • Einladungskarte Award-Event 2006
  • Realisierung einer ersten Version der Website

Konzept & Realisierung

  • Entwicklung der Bildmarke auf Basis einer stilisierten Weltkugel aus symbolhaften »Netzwerk-Punkten« mit dem Ziel, eine stereotype Abbildung der Weltkugel zu vermeiden
  • flächiger Einsatz der neuen Hausfarbe Dunkelblau in Kombination mit weißen Rändern und Leuchtrot als Akzentfarbe sorgt für eine frische und hochwertige Anmutung, die sich von anderen Clubs abhebt und die nicht mit einem Reiseveranstalter verwechselt wird
  • Einsatz eines Kursivschnittes für Headlines sorgt für eine persönliche und leichte Anmutung und bildet so einen Kontrast zu den eingesetzten dunkelblauen Flächen

Lekker

European Logo Design Award 2007: »award winning logo«


Auftraggeber

Travel Industry Club