Tetra Pak – Anuga FoodTec 2006

Begleitend zum Messeauftritt realiserte Lekkerwerken die Microsite mit Informationen zum Messestand, sowie den dort präsentierten neuen Maschinen.


Aufgaben

Sowohl den Besuchern, wie auch denen, die keine Gelegenheit hatten die Anuga FoodTec 2006 zu besuchen sollte die Möglichkeit gegeben werden, den Stand genauer kennen zu lernen. So wurde neben neuen Maschinen auch die einzelnen Stationen, die man vor Ort besuchen konnte präsentiert.

Konzept & Realisierung

Das Hauptelement des Messestandes, die blaue Helix ist das verbindende Element. Als Navigation gelangt man über sie zu den einzelnen Stationen.

Texte und Bilder kommen je nach Drehung der Helix von links oder rechts. Man bewegt sich scheinbar auf einer sehr großen Fläche.

Besonderheiten

  • Einsatz vieler Flash8 spezifischer Möglichkeiten, wie Bewegungsunschärfe und Ebeneffekte (mulitplizieren der Bilder anstelle von Alphakanälen)
  • Die komplette Seite wurde als alternative Version in HTML fast eins zu eins gespiegelt.
  • Die Navigation erfolgt über eine Videosequenz
  • Der gesamte Text, die Navigation und deren Struktur (deutsch und englisch) werden über XML Dateien eingelesen

Auftraggeber

Tetra Pak