Interaktiver Messestand auf der Exponatec Cologne

Vom 16. bis 18. November 2011 fand in Köln die Exponatec Cologne statt, die Internationale Fachmesse für Museen, Konservierung und Kulturerbe. Unser Kunde ExpoTec war dieses Jahr mit einem Messestand im neuen Erscheinungsbild vertreten. Mit audio-visueller Gestaltung von Lekkerwerken wurden die Kompetenzen in der Entwicklung und Realisierung außergewöhnlicher Exponate von ExpoTec anhand verschiedener interaktiver Stationen gezeigt.


Konzept

Die Besucher des Messestandes konnten ausgewählte Referenz-Projekte sowie Informationen zum Leistungsspektrum von ExpoTec auf einer interaktiven Messewand »explorativ« erkunden. Auf der großflächig bedruckten Wand waren dazu verschiedene Bereiche visuell hervorgehoben, über die man einen Monitor in zwei Achsen frei bewegen konnte. Innerhalb des Monitors konnte man die Wand nach verschiedenen Hotspots »abscannen«, die sich beim Ansteuern öffneten und ihre Inhalte Preis gaben. Eine passende Soundscape untertützte dabei die Gesamtwirkung dieser interaktiven Station.

Leistungen

Lekkerwerken war in dieser Kooperation verantwortlich für:

  • Grafisches Konzept und Design der bedruckten Messewand
    im Rahmen des neuen ExpoTec Erscheinungsbildes
  • Layout und Erstellung der digitalen Vorlagen für die interaktive Anwendung innerhalb des verfahrbaren Monitors
  • Entwicklung einer passenden Soundscape

Auftraggeber

ExpoTec OHG – Exponate und Messetechnik