DGV Jahresrückblick 2005

Interaktiver Jahresrückblick 2005 des Deutschen Golf Verbandes mit den wichtigsten Ereignissen des Golf- Geschehens, neuen Namen in der Szene sowie Zahlen und Fakten rund um den deutschen Golfsport.

Aufgaben

Konzeption und Realisierung eines multimedialen Jahresrückblicks für Golfclubs, Mitglieder des Golfverbands und Golfinteressierte. Das Online-Annual soll auf emotionale und ansprechende Weise die Ereignisse des Jahres 2005 (in Bild und Text) präsentieren.

Konzept & Realisierung

Der Jahresrückblick wird in Form eines interaktiven Buches als Flash-Special angeboten. Das Buch »liegt« auf dem Tisch eines virtuellen Clubhauses und lässt sich wie ein echtes Buch seitenweise mit der Maus, bzw. dem Keyboard blättern. Alternativ lassen sich über eine Inhaltsangabe auch einzelne Beiträge direkt ansteuern.

Das über 100-seitige Buch gliedert sich in unterschiedlich lange Beiträge inklusive Bildstrecken, Illustrationen und Tabellen. Alle Inhalte des Buches können alternativ auch als PDF gespeichert oder ausgedruckt werden.

Das Webspecial wurde zum Launch allen registrierten DGV-Mitgliedern und angeschlossenen Golfclubs durch ein HTML-Mailing exklusiv angekündigt.

Auftraggeber

Deutscher Golf Verband