art'otel – Postkartenserie

Konzept und Realisierung einer erweiterbaren Postkartenserie zum »Art After Work« der Art'otels, Berlin. Ein Projekt in Kooperation mit MGC Interactive.


Aufgaben

Entwicklung verschiedener Mailing-Konzepte zur Einführung und Fortführung der »Art After Work«-Aktion der Berliner Art'otel-Filialen. Hier treffen sich nach Feierabend szenesichere Vertreter der Mode- und Businessbranche in den mit Original-Kunstwerken ausgestatteten Art'otel-Lounges. Realisierung des favorisierten Konzepts.

Konzept & Realisierung

Die erweiterbare Postkartenserie wird sowohl verschickt als auch in den angrenzenden Fashion-Stores ausgelegt. Mit dem ersten Motiv wurde der Grundstein für die sammelbare »Art Collection« gelegt: illustrierte »After Work« Szenegänger betrachten die Kunst-Originale der Art'otel-Interieurs.

Besonderheiten

Durch Ausschneiden und Knicken der Motive nach Anleitung auf der Rückseite können die Karten zu einem Aufsteller umfunktioniert werden – so kann man das »Art After Work«-Erlebnis jederzeit »en miniature« nachvollziehen.


Auftraggeber

art'otel, Berlin