Alsta Architekturfolien

Erscheinungsbild und Internetauftritt für Alsta – einen Verarbeitungsspezialisten für DI-NOC Architekturfolien.


Aufgaben

Um die vielfältigen Kombinations- und Einsatzmöglichkeiten sowie die Ästhetik der über 500 Oberflächendekore für eine anspruchsvolle Zielgruppe zu kommunizieren, wurden die Dekormuster emotional erlebbar gemacht.

Neben bildschirmfüllenden Hintergrunddekoren und Referenzprojekten kann sich der Benutzer im Internet über den »Selektor« seine Wunschmuster individuell zusammenstellen und anschließend gesammelt in einem dynamisch erstellten PDF herunterladen.

Das Soundkonzept interpretiert mit verschiedenen Soundvariationen, wie Architektur klingt, die mit Dekorfolien in unterschiedlichste Stimmungen gebracht wird.

Passend zur Website wurde die Geschäftsausstattung realisiert: sowohl Briefpapier, wie auch Visitenkarten werden rückseitig mit unterschiedlichen Dekoren (Holz, Karbon, Metall, usw.) bedruckt.

Technologie

Architekturfolien kann man im Flash-Onlineshop kaufen: dazu wurde – zusätzlich zur Webseite – ein maßgeschneidertes Warenwirtschaftssystem für Alsta entwickelt...

Lekker

  • Designpreis Rheinland-Pfalz 2008, Auszeichnung
  • Designpreis Deutschland 2010, Nominierung

Auftraggeber

ALSTA