»Sie haben uns gerade noch gefehlt« – neue Profs stellen sich vor

Neue Profs stellen sich vor

21. Februar 2017

In dieser Veranstaltungsreihe stellen sich neu berufene Professorinnen und Professoren der Hochschule RheinMain (HSRM) der Öffentlichkeit vor. Dabei präsentieren sie in der ersten Runde ihr jeweiliges Forschungs- und Lehrgebiet – ansprechend und auch für den Laien verständlich. Nach einer kurzen Pause bei Snacks und Wein geht es dann in die nächste Runde: In einem Gespräch mit der Vizepräsidentin, Prof. Dr. Christiane Jost, werden ganz persönliche Fragen gestellt und beantwortet, oft mit einem Augenzwinkern.

Sebastian Pedersen, der seit Mai 2016 an der HSRM im Studiengang Medieninformatik für den Bereich »Gestaltung interaktiver Medien« mit einer halben Stelle berufen ist, war am 24. Januar zusammen mit Prof. Dr. André Bruns (Architektur und Bauingenieurwesen) und Prof. Dr. Marc-Alexander Zschiegner (Design Informatik Medien) von der Partie und stellte sich und sein Fachgebiet vor.

Für alle, denen dieser Abend gerade noch gefehlt hat, gibt es die Vorstellungsrunde und die anschließende Gesprächsrunde auf Video:

Alternate content for non-javascript users
Alternate content for non-javascript users