German Brand Award 2021

August 2021

Unter dem Motto »BUILDING TODAY THE GREEN AIRPORT OF TOMORROW« entstand mit viel Herzblut der erste Nachhaltigkeitsbericht für den Luxemburger Flughafen. Wir freuen uns, dass der Bericht mit dem German Brand Award 2021 ausgezeichnet wurde – als »Winner« in der Kategorie »Excellence in Brand Strategy and Creation – Branded Corporate Social Responsibility«.

 

Vielen Dank an das Team von lux-Airport für das Vertrauen und die »nachhaltig« lekkere Zusammenarbeit.

Zitat

»lux-Airport ist für jeden, dem Qualität beim Reisen wichtig ist. Dieser integrierter Ansatz zieht sich konsequent durch alle Bereiche und spiegelt sich vor allem auch in Umweltaspekten wider, die in allen Projekten als Hauptaugenmerk mit einbezogen werden. Unser neuer Nachhaltigkeitsreport bringt dies hervorragend zum Ausdruck. Vielmehr lässt er das Thema Umwelt und Flughafenbetrieb verschmelzen, denn beides schließt sich nicht aus, sondern ergänzt sich, wenn Qualität auf Nachhaltigkeit trifft.«

Rebecca Pecnik-Welsch, Manager Marketing & Communications (lux-Airport)

Von links nach rechts

René Steinhaus, CEO lux-Airport / Bjoern Pust (im Hintergrund virtuell anstoßend), Lekkerwerken / Sandrine Trapp, Environmental Officer lux-Airport / Alexander Flassak, CFO | Deputy CEO lux-Airport